Über uns

Unsere Geschichte

Das erste Möbel ein Schreibtisch mit TV Board kombiniert

Die Idee ist bereits 10 Jahre alt …

… aber manchmal dauert es, bis die Zeit einer Idee gekommen ist. Ich bin Markus, der kreative Kopf hinter den Produkten von ad2living. Die Idee dazu entstand jedoch schon vor über 10 Jahren.

Aufgrund einer krankheitsbedingten Pause, bei der ich dem Büro fernbleiben musste, arbeitete ich, wie so viele andere wohl heute noch, vom heimischen Esstisch und/oder Wohnzimmer aus.

Schon damals war ich von der Ineffizienz und dem heimischen Chaos genervt und damit wurde die Grundidee geboren. Möbel zu entwickeln, die ein effizientes Arbeiten möglich machen, ohne dabei den „Charme“ eines Büros im Wohnzimmer zu hinterlassen. Ich wollte beide Welten so perfekt wie möglich miteinander verbinden.

Die Technik und die Anforderungen von heute sind völlig anders, die Idee musste angepasst und Varianten neu ausformuliert werden.  Meine erste Idee damals war ein Regal oder eine Wohnwand, in der der Schreibtisch integriert wurde.

… 2020 nimmt die Idee Fahrt auf …

… und zwar in einem ICE. Markus kennt Axel bereits über 10 Jahre durch etliche gemeinsam realisierte Projekte.

Am 12. März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, gab es wieder ein gemeinsames Projekt. Beide waren auf dem Weg nach Hamburg, in einem ICE der DB.

Damals noch per Sie kamen wir auf die grundsätzliche Auslastung in der Schreinerei von Axel und Peter zu sprechen. Er war auf der Suche nach einem weiteren Standbein zur Grundauslastung.

Da ich drei Jahre zuvor mit ad2living kurz vor der Gründung stand und vieles zur Umsetzung bereits vorbereitet war, kam von mir dazu nur: „Ich habe da eine Idee“

Ich habe ihm die Idee kurz umrissen und sein Interesse war geweckt. Keine sechs Wochen später hatten wir bereits einige Gespräche dazu geführt und die Grundsatzentscheidung war gefallen. Wir Gründen ein Start-up.

Gesagt, getan. Seitdem ist sehr viel passiert, die ersten Produkte sind fertig und serienreif sowie die nächsten Produkte in der Vorbereitung. Und seitdem geht es in schnellen Schritten vorwärts.

Das Gründer Team der ad2living
ad2living kreiert Möbel so smart wie Du – z.B. TV Schrank mit Technik-Auszug

… 2020 startet die smarte Produktion

Mitte des Jahres hatten wir bereits das erste Produkt fertig produziert und weitere in der Prototypenphasse. Den Anfang hat unser Lowbard „life & tide" gemacht.

Mit seinem Smart-Technik-Auszug ist es geau das richtige für Technik- und/oder Ordnungsaffine. Denn Kabelsalat gehört damit der Vergangheit an.

Es hat nicht lang gedauert und schon war das zweite Produkt, unser Esstisch, der zum Arbeitsplatz wird, fertig.

Denn durch die Arbeit im Home Office haben viele das Problem, dass das Eine oder gar nicht vorhandene Arbeitszimmer nicht reicht. Lösungen sind gefragt. Genau hier setzt unser Tisch an.

Und weitere Produkte sind in der Entwicklung. Komm mit auf unsere Reise.

Erfahre mehr über ad2living